Arbeitsvertrag kündigen - 31. oder 1.?

8 Antworten

Weder noch. Einen 31.07. gibt es nicht. In dir Kündigung schreibt man den letzten Tag rein, also der 30.06.

Arjiroula  22.05.2014, 14:08

Einen 31.7. gibt es schon. Bei uns jedenfalls.....

Wenn im Arbeitsvertrag oder einem anwendbaren Tarifvertrag nichts gegenteiliges vereinbart wurde,dann kannst du fristgerecht mit einer Frist von vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats kündigen.

Da der Juni nur 30 Tage hat,wäre also eine Kündigung zum 30.06. möglich.

Wenn du zum 31. 6. kündigst, wirst du Probleme bekommen!^^

Man kündigt immer zum Ende des letzten Arbeitsmonats. Also in deinem Fall zum 30. Juni!

Eichbaum1963  20.05.2014, 16:16

Naja, evtl. steht beim Fragesteller ja in der Tat der 31.06. im Kalender. :D

Ich hatte mal einen Kalender in dem gabs den 31. September. :D

Schreib' lieber zum 31.06. !! Also du kündigst mit Ablauf des Monats Juni !

Arjiroula  20.05.2014, 15:47

Neuer Kalender? Bei uns hat der Juni immer noch nur 30 Tage!

Wenn du kündigen möchtest dann bitte bis zum Ende des entsprechenden Monats.