Arbeitsbescheinigung nicht bekommen?

4 Antworten

Betreff:  Ausstellung Arbeitsbescheinigung,  Personalnummer...........

Sehr geehrte .....

Ich war von .. bis  in Ihrem Unternehmen als... beschäftigt und fordere Sie auf,  mir bis zum.....  (Ende November) eine Arbeitsbescheinigung zuzusenden. Da Sie bisher auf meine Bitten nicht reagierten erwarte ich - bitte- umgehende Erledigung.

Das  schicke bitte per Einschreiben / Rückschein

Beleg gut aufheben!

Fuliiii
Fragesteller

Dankeschön

Du musst das der Arbeitsagentur mitteilen. Die kann dem säumigen AG ein Zwangsgeld androhen.

Fuliiii
Fragesteller

Das werd ich am Montag gleich nochmal machen danke

Wie der Kollege schon geschrieben hat, ein Einschreiben/Rückschein mit der Aufforderung das zu machen. Wenn auch nichts passiert, Anwalt/Arbeitsrecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich dort aufkreuzen und eine solche Bescheinigung verlangen

Fuliiii
Fragesteller

Hab ich schon öffters die sagen er ist nicht da