Arbeitsbescheinigung erhalten obwohl Firma nicht mehr Existiert?

4 Antworten

Er bestätigt, dass Du tatsächlich dort gearbeitet hast. Das ist vollkommen okay, wenn es so war.

okey :) danke

Natürlich ist dies möglich. Den Arbeitgeber gibt es schließlich als Mensch noch. Einfach eine Bescheinigung mit Stempel ausstellen lassen.

Aber die Firma existiert ja nicht mehr daher ja auch kein Stempel weil die weggeworfen wurde haha 😂

Auch wenn die Firma nicht mehr existiert, gab es ja noch den ehemaligen Arbeitgeber. Selbstverständlich kann der dir diese Bescheinigung ausstellen.

Natürlich. Sonst hättest Du sie ja nicht ;)

aber ist das wirklich ohne Stempel möglich? D: ich meine die Firma existiert ja nicht mehr, alles was geblieben ist ist meine alte Arbeitgeberin aus der nicht mehr existierenden Firma XD?
sie hat sich auch die frage gestellt ob sie das so ausfüllen darf? XD
ist halt nur ne interessens Frage, einreichen werde ich das so oder so haha

@LGTTino

Dann erzähl das so dem Arbeitsamt ;) die können ja nachschauen, ob es die Firma gab und mit der Chefin ggf Kontakt aufnehmen.

@Wiesel1978

ist ne gute Idee, danke dir :)