Arbeitsbescheinigung für Arbeitsagentur aber andere Adresse

2 Antworten

Hallo dacruz,

die Arbeitsbescheinigung ist eine Urkunde, die Dein Arbeitgeber über Deine Beschäftigung bei ihm ausstellt. Nun hast Du offenbar dort selbst die Eintragung Deiner Adresse vorgenommen - das kommt vor und ist nicht schlimm.
Wegen des Urkundscharakters der Bescheinigung empfehle ich Dir nicht, die Adresse nachträglich zu ändern. Sehr wohl aber kannst Du die geänderte Adresse auf ein Vorblatt (mit Deiner Kundennummer) schreiben und beides zusammen abgeben (heften nur, wenn der Inhalt der Bescheinigung lesbar bleibt) oder Du lässt Dir auf der Arbeitsagentur das Formular für Änderungen Deiner persönlichen Angaben geben und gibst ausgefüllt beides zusammen ab.

LG BurtKeck

dacruz
Fragesteller

Herzlichen Dank für die qualifizierte Antwort !!

Hier mal die nötige zweite Antwort.

Dein Problem kannst Du direkt vor Ort mit dem A-Amt klären. :-)

dacruz
Fragesteller

Genau, da hast du natürlich auch Recht. Wollte mir nur ein Weg ersparen. Nicht das ich noch einmal eine neue Arbeitsbescheinigung, wegen meiner falschen Adresse, vom ehemaligen Arbeitgeber ausfüllen lassen muss ;-)