Arbeitgeber schmeißt Eigentum weg?

4 Antworten

Wenn Dein Arbeitgeber Dir untersagt, Deine Lebensmittel in seinen Räumlichkeiten (sein Eigentum) so zu lagern, wie Du es tust, dann hat er meiner Meinung auch ein Recht dazu, wenn Du seiner Aufforderung diese zu entfernen nicht nachkommst.

verreisterNutzer  16.03.2018, 22:08

Bei uns gab es (aus gegebenem Anlass) eine betriebliche Anweisung, dass keine privaten Lebensmittel länger als bis Freitag einer jeden Kalenderwoche im Kühlschrank des Sozialraums lagern durften.

Hielten sich die Mitarbeiter nicht daran, wurde auch dieses Privateigentum von der Reinigungskraft am Freitag nach Dienstschluss vernichtet.

Jeder Mitarbeiter wusste (und akzeptierte) das.

Es ist sicherlich nicht richtig, wenn jemand Deine Sachen wegschmeißt.

Es ist aber auch nicht richtig, wenn Du Deinen Kram irgendwo ablegst, wo es Dir gefällt. Es ist nicht Dein Betrieb.

Was genau stört optisch ? "prinzipiell" gelten seine Regeln ....

Du kannst dich eindeutig den Regeln entsprechend verhalten, wie in eurem Unternehmen mit Lebensmitteln umzugehen ist.

Dann schlägst du deinem Arbeitgeber ein Schnippchen, denn dann hat er nichts was er wegwerfen könnte! 😋👍