Arbeitgeber macht nach Kündigung Probleme mit den ganzen +Überstunden und +Resturlaub (wahrscheinlich) keine Einigung was tun? macht ein Anwalt wirklich Sinn?

2 Antworten

Ein Anwalt kostet Geld, welches Du auch zahlen musst, falls Du einen Prozess beim Arbeitsgericht gewinnst.

  • Spezifiziere Deine Forderung (Überstunden / Urlaubstage usw.)
  • fordere die Abrechnung und Zahlung des Lohnes dafür
  • verweigert Dein Arbeitgeber dies, reiche Klage beim Arbeitsgericht ein.

Das kannst Du auch ohne Anwalt machen.

GutenTag2003  12.02.2022, 08:22

Danke für den ⭐

erwähne dass du die Sache mit den Überstunden beim Arbeitsgericht klären lassen wirst. Eventuell macht er es dann so auch.

Nightworldx95
Fragesteller

Ok

Aber dazu meine Frage.

Man sagte mir, das das Arbeitsgericht nichts kosten würde und der Anwalt ist klar der setzt meist 1-2 Briefe auf und verlangt dann seine 250/300€ und aufwärts.

So eine erst Beratung liegt ja schon bei 150€

Ich kann mir nicht vorstellen ,das das Arbeitsgericht umsonst arbeitet.

Was würde da auf mich zukommen wenn ich das Arbeitsgericht informiere? Welche Optionen bietet das Arbeitsgericht als finanzielle Hilfestellung das das alles nicht so teuer wird?

Ich möchte ja mein+durchsetzen und nicht im -landen wenn ich solche Behörden einschalte.