Arbeitamt ruft nicht zurück-was kann ich tun?

7 Antworten

Einfach mal beim kundenreaktionsmanagement deines Arbeitsamtes anrufen oder dorthin mailen

Das Problem ist mir nur allzu bekannt! Mein Tipp: Setze ein Schreiben auf und sende es per Einschreiben an das Amt,versehen mit dem Hinweis,sollte nicht fristgemäß geantwortet werden,dass du dich an das Sozialgericht wenden wirst. Bei mir hat es geholfen!

du schlägst am besten dort direkt auf bei deiner Sachbearbeiterin und versuchst das erst sachlich und höflich zu klären.Wenn man dich erneut abwimmelt, sage mal den Satz: Gut..mich hört hier keiner an, aber das Bundesministerium für Arbeit und Soziales wird mir sicherlich zuhören, denn da schreibe ich jetzt hin.Lerne diesen Satz auswendig denn ablesen vom Zelttel kommt nicht gut.Ich versichere dir wenn dieser Satz fällt nimmt man sich deiner auch an. Lass dich dort nicht in die Enge treiben und wenn du weitere Fragen hast...gerne.Viel Glück.

seatleon2010  09.06.2011, 07:36

Bei diesem Satz passiert nur eins: NICHTS! Mit Drohungen kommst du keinen Schritt weiter, davon lässt sich dort schon lange niemand mehr beeinflussen. Und das Bundesministerium hat besseres zu tun als sich um die Befindlichkeiten eines einzelnen zu kümmern.

carina007  09.06.2011, 07:44
@seatleon2010

wenn man keine Ahnung hat.... sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.Ein Brief dorthin zur Überprüfung der Situation setzt eine Lawine in Gang welches sich kein Arbeitsamt wünscht.Ich spreche hier aus sicherer Erfahrung ...kannst du schon glauben was Mutti da erzählt. Trau dich ruhig un wehr dich!!!

seatleon2010  09.06.2011, 10:54
@carina007

Du bist ja wirklich ne Lachnummer! Bei diesem Satz passiert gar nichts und schon gar keine Lawine, solche Briefe gehen dort täglich zu 100erten ein, meinst du deswegen rennen gleich alle schreiend im Kreis? Träum mal schön weiter Schätzchen. Das Prinzip "Wer am lautesten Schreit bekommt Recht" gilt in Deutschland nicht.

Rufe die Festnetznummer an, dann hast du weniger Kosten. Lasse dich zu deinem Berater verbinden und regele dein Anliegen direkt.

seatleon2010  09.06.2011, 07:33

Kannst du vergessen, man wird mit niemandem verbunden und es werden auch keine Durchwahlnummern rausgegeben.