anzeige wegen hausfriedensbruch im führungszeugnis?

6 Antworten

Sowas kommt nicht ins Führungszeugnis, außer Du machst es regelmäßig :D

Kleine Faustregel am Rande:

Im Führungszeugnis erscheint alles ab der Vorstrafe und aufwärts. Eine Vorstrafe hast Du automatisch ab einer Verurteilung zu einer Strafe ab 90 Tagessätzen (egal zu welchem Betrag).

Im Führungszeugnis werden keine Anzeigen, sondern Verurteilungen eingetragen. Wenn dein Verfahren wegen Hasufriedensbruch seinerzeit gegen Ableistung von Sozialstunden eingestelt wurde, ist es ja nicht zu einer Verurteilung gekommen, oder ?

Das sollte dann auch nicht im Führungszeugnis stehen.

kommt auf das urteil an, also die strafe die verhängt wird.

Nein, das steht nicht drin. Im Führungszeugnis stehen ausschließlich Vorstrafen drin.

und wenn man als strafe sozialstunden bekommt? ich kenn mich ja nicht aus ^^