Anzeige wegen feuer?

5 Antworten

Joa... sowas wie Hausfriedensbruch, Brandstiftung,...

das wird teuer und ärger geben. anzeige folgt, wenn die Polizei euch findet.

iFEALlikePABLO
Fragesteller

50€ musste ich zahlen

Feuer legen? Folgen können mit "nix" beginnen und mit  Gefängnis im zweistelligen Jahresbereich enden.

Kommt auf die Tatumstände an.

Da werden sich eure Eltern aber freuen. Denn die müssen den Polizeieinsatz bezahlen.

Ich beiden habt euch gleich mehrfach strafbar gemacht. Zum Einen war das Hausfriedensbruch evtl. auch noch Einbruch, dazu eine Brandstiftung. Da wird Einiges auf euch zu kommen.

Der mögliche Einsatz der Feuerwehr müsste von dir (falls du volljährig bist) oder von deinen Eltern (falls du minderjährig bist) bezahlt werden.

Auch wenn "nur" Blätter herumlagen - Feuer machen, noch dazu auf einem fremden Privatgrundstück - ist kein Kinderstreich. Da so etwas sehr sehr schnell zu einem Großbrand werden kann. Insbesondere jetzt wo es immer öfter den Tag über warm ist.

Stell dir vor es hätte noch irgendwo geglimmt, da kann ein Funke schon reichen um nach und nach dieses Grundstück abzufackeln. Flammen können auf andere Gebäude/ auf die umliegende Natur übergreifen... Plötzlich besteht ein Großbrand, Sachschaden entsteht, Tiere gehen drauf, Menschen können verletzt werden.

Und genau diesem "Wenn, dann"-Grund ist es eine ernsthafte Angelegenheit.

Ob und was auf euch zukommt liegt an euch, daran wie ihr euch verhaltet wenn ihr damit konfrontiert werdet, etc.

iFEALlikePABLO
Fragesteller

Wir haben das feuer gelöscht bevor das jemand gesehen hat also feuerwhr ist nicht gekommen

Rockige  24.05.2017, 16:44
@iFEALlikePABLO

Aha, gelöscht.... Dann kann man nur hoffen das restlos jegliches bisschen gelöscht wurde und die Stelle nicht mal mehr warm war. Denn ein Glimmen reicht schon aus um verheerende Folgen zu entwickeln.

Ich bin mir sicher das die ausgerückten Polizisten sich umgeschaut haben. Und wer nicht auf der Baumschule war kann ganz gut Zündelspuren erkennen... und an einer verlassenen Feuerstelle erkennen ob sie frisch ist oder nicht

iFEALlikePABLO
Fragesteller

ja das stimmt schon wir haben wirklich alles gelöscht und wollten dann nachdem wir abgehauen sind zurück und alles aufräumen aber da war die polizei die sind aber erst 3 stunden später gekommen und waren nur ca 15 min da danach sind wir an den platz gegangen und haben alles aufgesammelt und da wurde soweit wir es sehen nix mitgenommen. der platz ist jetzt sauber. und danke nochmal :) ich bin mir sicher das ich sowas nicht mehr machen werde haha