Brandstiftung - 12 Jahre?

11 Antworten

Passieren wird da nicht viel. Solange nicht wirklich was beschädigt worden ist gibts da keinen Ärger. Eventuell bekommen eure Eltern halt jeweils einen Brief damit die auch Bescheid wissen.

Die Polizei wird einen Eintrag über den Vorfall in einer Akte anlegen, das war es aber auch schon. Ihr seid noch keine 14 Jahre alt, also noch nicht strafmündig, deshalb werden die Ermittlungen eingestellt. Daher wird euch danach nichts weiter passieren. Vor einer Strafe (außer von euren Eltern, wenn sie denn davon erfahren) braucht ihr also keine Angst zu haben.

Dass er zu deinen Eltern geht und das denen sagt, das muss nähmlich wirklich ned sein!

Es kann im schlimmsten fall sein, dass du vorbestraft bist, also dass in deiner Akte dann so etwas steht wie "Brandstiftung" oder so ;-) Das erschwert dir dann die jobsuche. Aber wenn wirklich nichts passiert ist (auch dem Mülleimer nicht! Ist stadteigentum!) (Und die Zeitungen zu klauen, war nebenbei auch nicht grad klug... Du solltest sie im Nachhinein bezahlen) dann wird's nicht sooo schlimm sein. Vorallem wenn du in dem Alter von deinen Freunden bist, da macht man halt manchmal Blödsinn ;-) du solltest es deiner Mutter aber trotzdem sagen (am besten in einer ungefährlichen Situation) Sie wird vielleicht schimpfen, aber das immerhin besten, als wenn sie es direkt von der Polizei od. am nächsten Tag in der Zeitung erfährt... Lg Wolfspfote2000

Es kann im schlimmsten fall sein, dass du vorbestraft bist,

In Deutschland ist man immer noch erst mit Vollendung des 14 Lj. Strafmündig.

Mamamia, nimm doch nicht alles so genau... Ich hab ja auch gesagt: "im schlimmsten fall"....

bei der jobsuche gibts keine probleme, da man nicht verpflichtet ist, eine straftat bei der bewerbung anzugeben

Eure Eltern kommen ins Gefängnis.

als ob, das gibt "nur" ne Geldstrafe