Auszug- Mutter will mir meine Sachen nicht zurück geben!

6 Antworten

Im Streitfall müsstest Du den Beweis liefern, dass es sich wirklich um Dein Eigentum handelt. Das könnte in einigen Fällen zum Problem werden.

Die Idee, den Opa bzw. andere Verwandte einzuschalten, ist sicher nicht das schlechteste.

Ansonsten hilft evtl. ein Brief mit Einschrieben, wo Du die Herausgabe der aufgelisteten Gegenstände forderst. Wenn Frau Mama sich daraufhin weiter stur stellt, hilft Dir nur: verzichten oder Anwalt.

Habe jetzt einen Anwalt zu Rate gezogen :)

Wende dich als erstes Mal an Verwandte von dir, die vermitteln können. Es muss geklärt werden, was sind deine Sachen und was nicht. Kann nicht dein Opa da mal schlichten und mit der Mutter reden? Oder dein Vater oder eine Tante....

Die Polizei ist jedenfalls nicht die richtige Stelle.

Ich habe keinerlei Kontakt zu meiner Verwandschaft

Stopp! Sind die Sachen von Deinem Geld bezahlt, ist es Unterschlagung! Anders sieht aus wenn Deine Mutter sie bezahlt hat

Wie kann man mit der eigenen Mutter so krass zerstritten sein. Haram vallaha

Theoretisch ist das Unterschlagung von Besitz. sowas verjährt aber auch. kann dir leider nicht sagen wann genau..

eine Beratungsstunde bei einem Anwalt ist nicht so teuer und ein Anruf bei der Polizei könnte auch klärend sein.

viel glück noch