Antrag auf Fahrerlaubnis - ABGELEHNT wg. btm.. - Hauptwohnsitz ändern?

7 Antworten

- Hauptwohnsitz ändern?

..ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß sich dann die Entscheidung ändern wird. Es wird dir ganz sicher hinterher rennen!

Scherzkeks, deine Papiere verfolgen dich in ganz Dland. Bevor du keine erneute MPU erfolgreich bestanden hast, wird kein Führerscheinantrag genehmigt. Mit Pech bekommst noch ein Drogenscreening obendrauf. Die Dauer kann schon 1/2 Jahr betragen.

Vergiss die Variante im europäischem Ausland den FS erwerben zu wollen; in Dland ist der eh ungültig. Die MPU steht.

Ich gehe davon aus, dass die Ablehnung der Fahrerlaubnis als Versagung im Fahreignungsregister des KBA gespeichert ist. Auf den KBA-Eintrag haben alle Fahrerlaubnisbehörden Zugriff.

Bevor du nun deine Zelte abbrichst und irgendwo neu aufbaust, solltest du zunächst beim KBA nachfragen, ob und welche Daten von dir gespeichert sind.

"Nicht geringe Menge" heißt glaube ich (zumindest bin ich letztens über eine Liste gestolpert) wohl über 7,5 Gramm.

Die meisten "ich kiffe nur mal" Leute werden eher mit 1 Gramm oder weniger ertappt.

Kann ich schon verstehen, dass da, nachdem 2009 es schon nicht lief und 2014 es wieder Probleme gab, man sich da hemmt, ob du dich mal gebessert hast...

Auch ein Ortswechsel hilft nicht. Die fordern deine Akte an.

Frag bei der Führerscheinstelle nach, unter welchen Bedingungen dem Antrag stattgegeben wird.

Vermutlich wirst Du um MPU und Abstinenznachweis nicht herum-kommen.