Anspruch auf den Pflichtteil beim Verkauf des Hauses meiner Mutter?

3 Antworten

da eure Mutter noch lebt habt ihr keinen Anspruch auf den Pflichtteil, erst wenn sie verstirbt und kein Testament hat dann geht das vorhandene Vermögen an die Erben anteilsmäßig.

immofuzzi
Fragesteller

Danke für die Info.

da Deine Mutter noch lebt, habt Ihr keinen Anspruch.

Das Haus gehört ihr und sie kann damit machen was sie will.

Auf den Pflichtteil aus dem Erbe des Vaters habt Ihr ja seinerzeit verzichtet.

Wenn ihr auf den Pflichtteil nach eurem Vater verzichtet habt, dann habt ihr auch jetzt keinen Anspruch darauf!