Anspruch auf Arbeitslosengeld nach Ausbildung?

3 Antworten

Hast du in deiner Ausbildung Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gezahlt, dann bekommst du Alg1

Sofern du nur eine Schulische Ausbildung hattest, dann bekommst du im besten Falle Hartz 4. Hier wird aber das Einkommen deiner Eltern mit angerechnet.

Es gibt noch genügend Arbeitsstellen, wenn nicht anders dann musst Du woanders hinziehen. Oder Dir solange eine andere Nebentätigkeit suchen. Also solltest Du Bewerbungen schreiben und nicht vom Amt leben.

http://www.stellenmarkt.de/stellenangebote/erzieher

Nur wenn du in den letzten 24 Monaten mindestens 12 Monate lang sozialversicherungspflichtig beschäftigt warst. Bei einer schulischen Ausbildung ist dieser Tatbestand nicht erfüllt.

bummbel321
Fragesteller

Das heißt ich werd rausgeschmissen und kriege keinen cent ?

was fürn lächerlicher staat