Anprechpartner für Betrug bei Staplerschein?

1 Antwort

Das könntest du den Prüfern sagen. Es ist ohnehin merkwürdig, wenn eine schriftliche Prüfung abgelegt werden soll, dass alle Prüfer den Raum verlassen.

Offenbar wird da nicht so genau darauf geachtet, ob einer bei den Vorträgen aufgepasst hat oder nicht.

Wichtiger ist freilich der praktische Umgang mit einem Stapler im Alltag. Denn da passieren die Unfälle.

Wie haben die denn bei der praktischen Pürfung abgeschlossen, die muss ja auch gemacht werden ?

Heute gehören im Zuge der sog. Arbeitsbeschaffungsmassnahmen Angebote für Staplerführerscheine zur "Massenware". Egal ob sinnvoll oder nicht.

Frosti20014
Fragesteller

Ja das könnte ich machen, aber die sind mir eben weil sie den Raum verlassen haben, nicht ganz geheuer. Ich dachte eher man könnte das an eine Behörde oder so melden. In der praktischen wurde der Abschreiber auch einfach so durchgewunken. Der Prüfer stand halt noch direkt daneben und hat ihm geholfen wie er was zu machen hat. Sowas geht gar nicht. Selbst wenn derjenige aus einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung wäre, sollte er keinen Stapler fahren da er offensichtlich nicht die Vorraussetzungen dafür hat.

Denn auch in einer WfBM gibt es nur Leute auf den Staplern die sicher sind und wissen was sie dort tun. Mir ist das ganze echt nicht koscher darum wäre mir eine Behörde lieber statt direkt bei den Prüfern.