Angst vor Arbeit und Kollegen, wie weiter vorgehen?

6 Antworten

Versuche Dir eine neue Arbeitsstelle zu suchen. Mobbende Kollegen wirst Du nicht los und Du wirst krank.

Ob eine Versetzung in eine andere Filiale, wie von Dir angedeutet, funktioniert, wage ich leider zu bezweifeln.

Rede mit deinen Kollegen oder suche dir einen neuen Betrieb. Mein verstorbener Vater sagte mal zu mir: "kein Geld ist es Wert sich kaputt zu machen."

xddd3  22.07.2014, 09:36

Wie recht er hatte

Wenn du nebenher studierst, kann das ja nur eine Nebenjob sein. Da wird sich doch was anderes finden, oder?

ItalianFlower
Fragesteller

Wie schon gesagt, suche ich mir bereits andere Stellen.
Ich bin da zwar festeingestellt, muss aber an dieser Stelle einspringen und vertreten. Der Chef weiß, dass ich in der Stadt wohne und auf die DB angwiesen bin. Ich hatte ihm außerdem dem Baustellenfahrplan eingereicht. Da angeblich sonst keiner hier arbeiten könnte, muss ich (ob ich will oder nicht) fahren und mir das antun.
Ich bemühe mich wirklich und nehme auch den Zug früher (1h früher) aber täglich 1h gratis arbeiten oder 1h in einem Dorf wo außer Aldi nichts ist, will ich auch nicht die Zeit absitzen bis zum Arbeitsbeginn.

himako333  22.07.2014, 11:23
@ItalianFlower

Wieso ist unser Dialog gelöscht? oder wegen technischer Mängel hier verschwunden:( mit dem guten Ratschlag Du kannst die Zeit doch nutzen, in Eurem Aufenthaltsraum, um für Dein Studium zu lernen?, denn dann entfällt doch das Sauersein Deiner Kollegen, weil die für Dich mitarbeiten müssen :))

m.l.G. ;)h

ItalianFlower
Fragesteller
@himako333

Also gut... Wenn ich vorher Zeit habe, kann man mal das machen, aber wenn ich von einem Termin oder Uni komme, kann ich nicht alles fallen lassen, damit ich irgendwo 1h rumsitze.

ItalianFlower
Fragesteller
@himako333

Ich will auch nicht weiter diskutieren.
Ich fahre schon rechtzeitig los und oft genug früher. Man muss das Ganze schon mit gesunder Logik sehen und beachten dass 10min und 45-60minnicht in Relation zueinander stehen und unser Arbeitgeber hat auch bestätigt, dass ich nicht früher zu fahren habe, da ich nur den Aushilfsvertrag habe und kein Fahrgeld erhalte.

wen alles nicht hilft müstest du zum psychologen gehen dir das bescheinigen lasssen und dann zum arbeitsamt damit du keinne sperre bekommst wen es einfach nicht mehr geht.

es kann sehr lange dauern heutzutage einen job zufinden.

allerdings kann ich dir erst mal empfehlen ein beschwerde brief an den chef zu schicken,

xddd3  22.07.2014, 09:35

da fehlt mir grade noch ein du kannst auf betroffenen bei der lokale presse machen was auch in deinem fall stimmt schlechte PR ist für eine firma immer extrem schlecht

So wie es aussieht, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  1. Augen zu und durch. Macht aber auf Dauer krank!

  2. Neuen job suchen. Ist zwar aufwändig, tut aber der Gesundheit gut.

ItalianFlower
Fragesteller

Ich bin schon am suchen, bis jetzt ohne Erfolg. Gebe aber nicht auf.

Diese Firma und vor allem diese Kollegin erwartet von mir vollste Flexibilität ohne Verluste auf mein Studium.

PixelManuel  22.07.2014, 10:38
@ItalianFlower

Zur Not krank schreiben lassen. Geht auch über einen längeren Zeitraum. Erkläre dem Arzt die Situation und dass die Arbeit Grund für dein Unwohlsein ist und dann wird das schon.

Der Arbeitgeber hat darüber hinaus kein Recht, den Krankheitsgrund zu erfahren und kann einen idR nicht deswegen so einfach entlassen.

Wenn es über 6 Wochen Krankheit hinaus geht, gibt es Krankengeld, das natürlich niedriger ist als der eigentliche Lohn.