An wen sendet man ein Vergleichsangebot?

4 Antworten

Wenn es beim Inkasso schon ist bekommt der Vergleich auch das Inkasso, bei 20 oder 30% anfangen maximal 50%-60%, das Geld bekommt du dann von jemand geliehen. es gibt aber viele Inkassos die sich nicht drauf einlassen aber man kann es versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heinchen14
Fragesteller

Ok, danke. Also sollte ich dies beiden zusenden und z.b. auf dem Schreiben an den Gläubiger eine Notiz angeben, dass dieses Schreiben auch an das Inkasso-Unternehmen gegangen ist?

meisterstroee  24.08.2020, 19:56
@Heinchen14

Nur das Inkasso das ist zuständig aber erst noch den Mahnbescheid zuschicken lassen und eine genaue Kostenauflistung und von wann ist die Forderung?

meisterstroee  25.08.2020, 08:35
@EXInkassoMA

Trotzdem würde ich mir den VB schicken lassen hab ich immerr so gemacht

Über Vergleichsangebote kann nur der Gläubiger selbst entscheiden.

Nur der Gläubiger entscheidet. Das Angebot kannst Du aber trotzdem an die inkassofirma schicken.

Anschließend nicht nervös nachfragen sondern cool abwarten. Kann dauern.

Gabs schon Pfändungsversuche ?

Wann kam der VB ?

Würde ich nur an den Inkassodienst schicken. Dieser wird von sich aus den Gläubiger kontaktieren.