An Polizeibeamte in NRW: Welches Taschenlampenmodell führt Ihr mit Euch?

3 Antworten

MaxMlchrt
Fragesteller

Jo. Danke. ich habe gestern Abend auch noch mal nachgeguckt und da war ich mir ziemlich sicher, dass die das ist. Ich habe die in meinem Praktikum ja gesehen und jetzt wiedererkannt. Ich glaube nur, dass die Meisten noch die alte Version der PEL-5 haben.

http://www.frankonia.de/Police+Equipment+Light+PEL-5/Ledwave/Ansicht.html?Artikelnummer=161826

Dann frage ich mich echt, was unser Land NRW da macht... Die kostet um die 100€ und hat (die Alte) eine maximale Leuchtstärke von 120 Lumen. Ich habe die Nitecore MH-12 und die hat ungefähr die gleiche Größe, ist ca. 30€ günstiger und hat 1000 Lumen. Auch ein Strobe-Modus ist dabei und wasserdicht ist sie auch. Naja...

Danke

Normaler weiße haben die Meglite.. Aber wenn die nicht vollgeladen sind dann sind die schwach und haben auch keine richtige Reichweite, oder es sind einfach ganz normale Taschenlampen.

Jackie251  16.05.2016, 11:57

was für weiße Meglite?
meinst du Maglite? Die sind schwarz und für Akkus (bis auf einzelne Modelle) nicht geeignet.

Ach ja und hell sind die nie ;-)

MaxMlchrt
Fragesteller

MagLites hatten die früher. Aber mittlerweile sind die viel, viel schwächer und auch viel zu schwer.