Amerikanisches Widerrufsrecht?

2 Antworten

Es gibt in den USA kein Widerrufsrecht.

Wenn der Anbieter nicht von sich aus eine Möglichkeit der Rückgabe anbietet, dann hast du Pech gehabt.

Droitteur  04.08.2018, 13:52

Weißt du denn, in welchem Staat er bestellt hat? Und ob überhaupt dessen Recht oder deutsches Recht gilt?

Zero000000  04.08.2018, 14:31
@Droitteur

Es gibt in den USA kein Widerrufsrecht.

Es gilt immer das Recht des Landes, in dem der Online-Shop ist.

Simpel, eigentlich..

Droitteur  04.08.2018, 14:40
@Zero000000

Wenn es dir so leicht fällt, solltest du etwas besser informiert sein^^ Aber keine Sorge, so simpel ist es ganz einfach nicht, also sind Irrtümer auch verzeihlich ;)

Zero000000  04.08.2018, 14:41
@Droitteur

Hui, ein Experte. Ich bin total beeindruckt.

Jetzt geh weg.

Droitteur  04.08.2018, 15:06
@Zero000000

Ist doch egal; es geht schließlich nicht immer nur um dich, sondern darum, für andere hier keine falsche Antwort stehen zu lassen.

Droitteur  04.08.2018, 15:11
@Droitteur

Immerhin war dir das Thema interessant genug, um ohne Fachwissen (nicht schlimm) darauf zu antworten, aber nicht interessant genug, um dazulernen zu wollen (schon eher bemerkenswert :D ).

Lies die Widerrufsrechtbestimmungen des Anbieters.