Kann man bei Amazon auch als Privatpersonen verkaufen?

5 Antworten

Du kannst jederzeit als Privatperson bei amazon verkaufen. Ob das ein neuer oder gebrauchter Artikel ist, spielt keine Rolle. Du kannst aber nur Artikel verkaufen, die amazon im Sortiment hat.

Willst Du etwas verkaufen, was es bisher bei amazon nicht gibt, musst Du gewerblicher Verkäufer sein.

Was amazon dann an Gebühren verlangt, siehst Du genau, wenn Du den Artikel einstellen willst. Bevor er tatsächlich eingestellt wird, siehst Du, was Dir am Schluss übrig bleibt. Ebenso musst Du die Versandkosten beachten.

Bei Artikeln die auch über Amazon verkauft werden kann man das, ja.

Da ist dann ein Button auf dem steht:

"Diesen Artikel verkaufen"

Alexandrov1999
Fragesteller

und kann ich auch einen ganz neuen Artikel reinstellen?

Lemmy73  06.04.2016, 10:08
@Alexandrov1999

Doch, aber wie von vollereernst schon Erwähnt kassiert Amazon mit ab (diverse Gebühren)

Du kannst auch als Privatperson verkaufen, auch neue Artikel - allerdings keine Artikel, die Preisbindung haben als Neuware zu einem niedrigeren Preis. Das gilbt zum Beispiel für Bücher.

Du kannst Waren privat verkaufen. Wenn du das allerdings regelmäßig tust und deine Einnahmen nicht beim Finanzamt angibst, ist das Steuerhinterziehung, für die du auch belangt werden kannst.

Du musst dich bei Amazon anmelden als Verkäufer. Kostet 39 € im Monat. Dann must du die Logistik noch regeln. Also Transport ins Lager von Amazon.

du kannst auch als Privatperson verkaufen aber ist sehr kostenspielig

Alexandrov1999
Fragesteller

wieso

Lemmy73  06.04.2016, 10:16
@Alexandrov1999

Da kommen noch Gebühren drauf die von Amazon festgelegt sind. Kannst du dann in deine Preisgestaltung miteinbeziehen. Google mal "Amazon Verkaufen" darüber findest du ne' Tabelle von denen.