AMA Gütesiegel tätowiert. Können mich die verklagen?

3 Antworten

Das bringt mich irgendwie zum Lachen :'D. Woher sollen sie das auch wissen?

teenagejule
Fragesteller

es geht nur ums Prinzip haha ob sies eig könnten ^^

verreisterNutzer  25.07.2016, 23:54

war das jetzt nur ein Troll oder hast du wirklich ein AMA Gütesiegel am Arsch xD

teenagejule
Fragesteller

Habs auf der rechten Arschbacke ^^

verreisterNutzer  25.07.2016, 23:59

Junge oder mädl ;) nur so aus Interesse :P

teenagejule
Fragesteller

Mädchen ^^ sieht denk ich besser aus als beim Arsch vom männlichen Geschlecht :D

verreisterNutzer  26.07.2016, 00:07

Ist es schon mal jemandem aufgefallen und wie kommst du auf so eine Idee xD?

teenagejule
Fragesteller

Nein also daweil hab ichs nur Freunden gezeigt dies mir nicht geglaubt haben ^^ Idee kam mir als ich darüber nachdachte mir ein Tattoo wegen meiner Herkunft zu machen. Dachte mir ich bin aus Österreich, bestehe aus Fleisch & habe keine Krankheiten also dachte ich mir warum nicht :D

verreisterNutzer  26.07.2016, 00:15

Kann ich mir nur schwer vorstellen xD und die Idee ist auch irgendwie abgefahren.

teenagejule
Fragesteller

Ich geh nicht viel schwimmen also is es nicht so auffällig ausser ich lauf in Unterwäsche herum haha

verreisterNutzer  26.07.2016, 00:22

Interessant :). zurück zur Frage ich bin mir nicht ganz sicher ob sie dich verklagen würden aber es gab auch schon Fälle wo große Konzerne Leute bezahlt haben (10.000€) damit sie ihr Logo auf ihrem Körper tätowieren lassen. Also ich denke die würden eher froh darüber sein :D.

teenagejule
Fragesteller

weiß nicht ^^ aber es ist halt nicht das Original sondern schwarz weiß statt rot weiß rot

verreisterNutzer  26.07.2016, 00:33

erkennen sollte man aber dass es das AMA Gütesiegel Logo ist oder? solange du stolz darauf bist dann ist es ja ok. :D

teenagejule
Fragesteller

ja klar das schon ^^
also ich finds lustig & find die Idee gut :D

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß !

teenagejule
Fragesteller

Gutes Argument :D

dein nick teenagejule..... darf man das wörtlich nehmen? OK, 18 ist auch noch "teenage" aber sich das AMA Gütesiegel tättowieren lassen zu wollen zeugt nicht gerade von Reife.... Welcher Tatowierer hat sich denn darauf eingelassen? Und wie bist du auf die Idee gekommen, dir sowas auf den Arsch tatowieren zu lassen? Das würde mich mal interessieren.

Das AMA Gütesiegel ist ja aus Österreich. Hier mal ein Auszug des Österreichischen Gesetzes bezüglich Tattoo und Jugendliche:

Das Tätowieren von Personen bis zur Vollendung des
16. Lebensjahres ist verboten. Jugendliche, die das 16.
Lebensjahr vollendet haben und jünger als 18 Jahre sind, brauchen die
schriftliche Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten/ihres
Erziehungsberechtigten.

Über die sachgerechte Nachbehandlung und
mögliche Risiken, wie Allergien, Entzündungen und Narbenbildungen muss
vor dem Tätowieren informiert werden. Eine schriftliche Bestätigung über
das Informationsgespräch ist erforderlich.

Gruß

Henzy

teenagejule
Fragesteller

Also zur Aufklärung.
Bin 18 Jahre alt & mir deinen Infos bewusst danke trd für die Antwort aber eigentlich wollte ich wissen ob mich der Agrarmarkt der es ja kontrolliert & verwaltet verklagen könnte wegen Copyright.
Die Idee kam mir eig ganz Nebenbei da ich aus Fleisch bestehe & aus Österreich bin ist es doch ein geeigneter Stempel. Finde nicht das dies etwas mit meiner Reife zu tun hat aber jeder hat seine eigene Ansichtssache :) finde es auch ok da es nur Leute sehen den ich es bewusst zeige
Lg