Als Reichsbürger wählen gehen?

15 Antworten

Es wurde schon mehrfach erwähnt, der Begriff "Reichsbürger" ist nur ein Sammelbegriff für Menschen, die im Rahmen von selektiver Interpretation von Gesetzestexten die Existenz des Staates Bundesrepublik Deutschland anzweifeln oder gleich verneinen.

Rein rechtlich sind sie nach wie vor Bürger der Bundesrepublik Deutschland und haben somit das Recht an einer Wahl teilzunehmen.

Grundlegend würden sie aber mit dieser Teilnahme gegen ihr eigenes Credo verstoßen, weil sie damit die Existenz des Staates und der Wahlen anerkennen würden.

Aber mit Logik darf man denen sowieso nicht kommen.

IanGaepit  13.01.2017, 16:53

Was Wahlen angeht dürften die meisten Staatsleugner konsequent sein und nicht hin gehen. Bringt ihnen im Großen und Ganzen auch keinen direkten, schnell Vorteil bzw. scheinbaren Vorteil. Die Inkonsequenz beginnt meisten beim Beziehen von Leistungen der nicht existierenden BRD. Da gibt es genügend Spezis, die die auch gern vom nicht anerkannten Staat nehmen, oder wie die vom "Freistaat Preußen" irgendwas daher schwurbeln, um ihr "schnorren" zu rechtfertigen.

Sind diese Reichsbürger nicht diejenigen die den deutschen Staat nicht anerkennen und ihre Ausweise vernichten ?

Ich muss meinen zumindest bei jeder Wahl vorlegen... was das nun für diese "Glaubesnrichtung" bedeutet kann man sich überlegen.
Aber warum sollte man wählen gehen wenn man es nicht anerkennt ?

hermann4756
Fragesteller

Nur weil man die Regierung der Besetzter nicht anerkennt, heißt das nicht, dass man sein Land nicht anerkennt.

stertz  13.01.2017, 16:13
@hermann4756

Es heißt Besatzer, besetzt ist das Klo.

zonkie  13.01.2017, 16:20
@hermann4756

Erhlich gesagt will ich mir keine Gedanken drüber machen das "die Regierung der Besetzer" bedeuten soll.

Aber bei einer Wahl würde ich auch nicht mein Land wählen sondern die Regierung der Besetzer oder sowas ..wie gesagt ka was das bedeuten soll und ich will es auch nicht wissen.

IanGaepit  13.01.2017, 16:21
@hermann4756

Das Wahlrecht das du ausüben möchtest basiert allerdings, auf dem, aus deiner Sicht von den Besatzern eingesetzten GG. Es wäre dementsprechen weiterhin inkonsequent für dich überhaupt wählen zu gehen.

AchimX  28.03.2017, 21:17
@hermann4756

Es ist ziemlich wurscht, ob Hermann4756 die aus freien, geheimen und gleichen Wahlen hervorgegangene Regierung anerkennt oder nicht. Irrsinn ist nicht strafbar.

PatrickLassan  16.01.2017, 08:06

Ich muss meinen zumindest bei jeder Wahl vorlegen

Ich war oft genug Wahlhelfer. In der Regel reicht es aus, im Wahllokal die Wahlbenachrichtigung vorzulegen, um wählen zu können.

Wenn sie sich überwunden haben einen gültigen dt. Personalausweis anzuschaffen, ja..

Wenn nicht .. dann nicht. ^^

PatrickLassan  16.01.2017, 08:04

Normalerweise braucht man keinen Personalausweis, die Benachrichtigungskarte von der Kommune reicht in der Regel als Nachweis im Wahllokal aus. Man muss also nur gemeldet sein.

Da es den selbsternannten Müll einiger realitatsfremder Spinner und Extremisten nicht als offiziell gibt dürfen also auch diese Leute mit einem IQ unter dem Gefrierpunkt wählen

kann er aber wird er nicht tun, a er die BRD ablehnt. habe ich irgendwann mal gehört zu haben