Als Pizzeria Firmen und Krankenhäuer etc. als Kunden gewinnen?

11 Antworten

Da musst du bei den Firmen persönlich Werbung machen. Gestalte einen schönen Flyer. Ich würde Tagesgerichte günstig anbieten, auch kleinere Portionen (nicht jeder will sich mittags vollhauen) und die Karte auf wenige Gerichte beschränken (halt für jeden etwas). Nimm neben der Karte am besten noch ein paar Pizzabrötchen mit, die es kostenfrei gibt.

Wenn möglich, frag die Leute dort nach ihren Wünschen, da fühlen sie sich mit einbezogen.

Wenn allerdings bei den Firmen eine Kantine vorhanden ist (die einigermassen gutes Essen abliefert), wird es nicht so viel bringen. Frag nach. Garantiere die Lieferung pünktlich und warm. Die Pause ist oft nur kurz, man will nicht warten. Besondere Ereignisse gehen auch nach vorherigerer rechtzeitiger Absprache. Faxe oder emaile den Wochenplan (frag nach Adresse dort) und lege die Zeit fest, bis wann die Bestellungen eingehen müssen, damit es dir reicht.

Wenn genug Firmen interesse haben, könnte es klappen.

Also, gute Werbung, Flyer usw. sind die BASICS.

Wenn Du wirklich schnell Umsatz generieren möchtest, musst Du raus. Gehe zu den Firmen mit Minipizzen, Pizzabrötchen und anderen Snacks. Stelle Dich PERSÖNLICH vor, lass die Leute etwas snacken, lass einen Flyer da und sag, dass es das z. B. ab. 1.8. auch mittags gibt.

Viel Erfolg!

Gute Werbung, gute Mittagsangebote und Flyer in Krankenhäusern, Werkstätten und Büros. Außerdem ein Angebot an belegten Brötchen und/oder Baguettes. Nur so aus Kundensicht. Und lieber etwas höhere Preise und konstant sowie konsequent gute Qualität, das schafft Kundenbindung. Viel Erfolg !!

derjunge1908
Fragesteller

Ich war letztes Jahr persönlich bei ca. 150 Firmen mit einem schönen Umschlag, wo eine Rabattkarte drinnen lag (aus PVC, das alleine war schon echt teuer). Und an ca. 150 weitere Firmen habe ich den Umschlag einfach hingeschickt. Gebracht hat es mir ca. 3 feste Kunden :c

Wenn du umliegende Firmen hast, dann würde ich zu denen hingehen und  den Laden presentiere und eventuell sogar einen speziellen Service den nur sie bekommen anbieten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten seinen Laden zu presentieren. Versuche frisch und modern im Design aufzutretten. Der Mensch entscheidet oft nur mit dem Auge.

Das wird sehr schwer, denn viele Firmen haben Kantinen, Mitarbeiter bringen ihr Essen mit und in Industriegebieten gibt es Imbisse.

Die Konkurrenz ist sehr groß.
Du musst natürlich Werbung machen.
Werbung kostet Geld, keine Werbung kostet Kunden.

Ein weiteres Problem wäre mehrere Firmen gleichzeitig zu beliefern, oft ist zur selben Zeit Pause.

Wäre eine rollende Pizzeria denkbar?
Dann könntest Du dich abwechselnd an bestimmte Plätze stellen, zum Beispiel 14tägig.

Nur Pizzen wäre langweilig, wenn mam doch auch große Pizzaburger machen kann.

Den normalen Pizzateig finde ich langweilig.
Wieso nicht mit Schafskäse, oder Speck pimpen? 😉

Ich habe letzten einen komplett anderen Pizzateig gemacht, es war super lecker.
Ich habe Pizzateig aus Kartoffelpürre-Pulver, Mehl, Hefe, Salz und etwas Muskatnuss gemacht.

Es war mal was anderes.
Vielleicht mögen es ja Deine Kunden.

derjunge1908
Fragesteller

Rollende Pizzeria ist leider nichts. Ich möchte ja das Lokal was ich bereits habe weiter steigern. Am Geschmack liegt es nicht, da die meisten Firmen ja kein einziges mal bestellt hatten. Ich muss die Firmen erstmal richtig ködern. Nur weiß ich nicht genau wie

RuedigerKaarst  17.07.2016, 04:08

Mit exklusiven Gerichten nur für Firmen. Pizza Frizzone - Kleine Calzone mit einer hausgemachten Frikadelle zum Beispiel.