Lohnt es sich dafür Samstags zu arbeiten?

8 Antworten

Was heissst denn Samstag rausquälen? Das Leben ist kein Spielplatz und Einsatzbereitschaft und der Wille sich Erfahrungswerte + Selbständigkeit anzueignen ist bei diesem Event doch optimal gegeben. Insofern ist es doch für dich ein Vorteil am Samstag zu arbeiten und die Bezahlung ist doch auch nicht zu verachten!

Du solltest flexibel sein. das wird dein Chef dir hoch anrechnen!

Ich durfte während der Ausbildung auch mal Samstag ran - messen, Events. Und eigentlich ist es gar nicht so schlecht, zumal du nicht den ganzen Tag unterwegs bist. Klar lohnt es sich bei nem Lohn! Und arbeiten kann man immer!!!

Was ist daran so schlimm ? Und 15 Euro für die Stunde ist doch gut.

Einkaufen kann man auch noch Nachmittags gehen. Da würde ich gar nicht lange überlegen

Na jaaaa, du würdest 75 € bekommen. Abzüglich der Steuern usw bleiben da vielleicht noch 50 €. Läuft es dumm und du fällst in die Progression ist es noch weniger. Das ist kaum zumutbar für einen jungen Azubi bei so einer schweren Arbeit. Ich als alter Sack, der 60 Stunden in der Woche für weniger Geld auf einem 40 Tonnen LKW spazieren fährt, kann dir da nur abraten!

Stimmt 75€ ist echt nicht viel.

Verstehe ich das richtig, ihr arbeitet NUR 36 Std/Woche, bekommt GELD für MEHRARBEIT, du sollst NUR einen Samstag arbeiten und bist NOCH IN DER AUSBILDUNG? Wenn ja, dann ist meine Meinung, dein Chef ist heilig und du bist extrem verwöhnt.

36h ja -> 7,2h pro Tag. Heißt hab mit Pausen meinen 8h Tag. Wo issen nun das Problem. Mehr ist laut Tarifvertrag, Mehrarbeit.