Wie funktioniert das mit der Provision?

7 Antworten

Fixum heißt, du bekommst 800 Euro auch ohne eine erfolgreiche Neuwerbung.

Provision heißt also zusätzlich 50 Euro je neuer Kunde.

Mindestgehalt ist also 800 Euro, ist in dieser Form möglich und nicht lächerlich.

Manchmal gibt es eine Maximalgrenze, scheint nicht so zusein.

Frage bleibt: Welche Neuwerbung wird gewertet? Wenn der Geworbene einen Vertrag schließt? Auch wenn er schon bei der Firma als Kunde geführt wird? Oder die Adresse bekannt ist, aber nicht zum Abschluss führte? Hier liegt doch das Problem. Also, welche von dir geworbenen Kunden werden nicht verprovosioniert? Da brauchst du nämlich gar nicht zu versuchen.

Nicht in Ordnung wäre es, wenn du zuerst was zahlen musst, für Arbeitsunterlagen, Adressmaterial, Büromaterial usw. Wenn du etwas zahlen sollst, ist was faul. Gilt auch dann, wenn diese Zahlungen mit dem Fixum und den Provisionen verrechnet werden sollen.

Augen auf!!

ich selbst halte nicht sehr viel von diesen jobs... ich habe mal für eine firma im auftrag der telekom gearbeitet. ich sollte 450 € brutto als grundgehalt haben und 60 € provision für jeden neuen dsl festnetz anschluss. nach einer woche habe ich mir was anderes gesucht^^

die schulungen waren zum kot... damit wir auch provisionen bekommen sollten wir den leuten das blaue vom himmel lügen... das war nix für mich...

und wenn du selbst schon sagst das es nicht so einfach ist neukunden für diesen bereich zu werben, musst du abwiegen wieviel arbeit du investierst, und was am ende dabei raus kommt.

800 brutto sind ca 650 netto für wieviele Stunden was vertreibst du Verisicherungen? Vergiss es wenn du eine schreibst verdient nur dein Boss Bekommst du eine Ausbildung? Wenn du dafür noch bezahlen musst  sofort weg da! Gerade wenn man noch keine Berufserfahrung hat ködern  solche Typen eine gerne mit einem Fixum ....

Guck mal in die Zeitung   2000,- Fixum  mindestens 10.000,- möglich ( aber nie erreicht)

Ehrlich lass die Finger davon

dein mindestgehalt ist das fixum, ich dachte man benutzt so wörter nur, wenn man sie auch versteht....

wenn du keinen neukunden gewinnst, bekommst du nur die 800€ und ansonsten halt für jeden kunden 50€ mehr....

wenn du paar monate keine kunden holst und nichtmal das fixum "reinholst", schmeissen sie dich eigentlich raus

ja, das ist völlig legal

Hallo,

wenn Dein Fixum 800€ beträgt ist das viel Geld. Was bekommst für einen Arbeitsvertrag? Oder ist das auf selbständiger Basis? Wo steht für Dich, das Du dieses Fixum bekommst.? Ist das ein Haupt- oder Nebenjob?

Zur Provision kann ich Dir sagen, das es dem "AG" überlassen ist wieviel er für einen erfolgreichen Auftrag/Kunden zahlt.

Eine weitere Frage wäre. Wo kommen die Kunden her? Was ist es für ein Produkt? Wie ist die Aufgabe oder das Geschäftsmodell aufgebaut?

Diese Fragen kann ich nur mit Deiner Hilfe beantworten.

Hier eine Möglichkeit mich zu kontaktieren. Tel.: 035755-550048

Mit freundlichen Grüßen, Detlef Thaler