Als Minderjähriger mit Giropay Online bezahlen?

4 Antworten

Das Problem ist nicht die Art, wie du bezahlst, sondern dass du beschränkt geschäftsfähig bist (§§ 107 ff. BGB).

Musst du beim Anbieter gucken, ob er das erlaubt. Also da wo du’s kaufen willst mal die AGB lesen.

Lupii28
Fragesteller

Steht nichts davon. Und das was ich kaufen will ist auch nicht Altersbegrenzt

Lamanini  14.03.2020, 15:20
@Lupii28

Wo willst du denn kaufen?

Lupii28
Fragesteller
Lamanini  14.03.2020, 15:28
@Lupii28

Finde da nichts, dass man volljährig sein muss.

Natürlich darfst du dort nichts ab 18 kaufen. Aber sonst scheint das von denen aus ok zu sein.

Giropay setzt Online-Banking voraus, das ist keine Zahlung mit der Girocard.

Lupii28
Fragesteller

Ich hab ja Zugriff auf Online Banking

Rolf42  14.03.2020, 15:36
@Lupii28

Dann könnte es funktionieren.

Lupii28
Fragesteller

Also ich kann mich bei der Website von meiner Bank normal mit Karten Nummer und und bis zu 32 stelligem Pin

Minderjährige dürfen online gar nichts kaufen.

Lupii28
Fragesteller

Anscheinend ja schon