Als Minderjährige DJs in Diskos auftreten?

5 Antworten

Ihr könnt vielleicht in Jugenddiscos für 12-15 Jährige, in normale kommt man meistens ab 16 rein 😂

Das geht FRÜHSTENS ab 16!

Nein, das dürft ihr Definitiv nicht! Ihr könnt gerne in Discotheken nachfragen, aber selbst wenn sie es erlauben, wäre es gegen das Jugendschutzgesetz und da es manchmal Polizeiliche Kontrollen in Discotheken gibt, glaube ich eher nicht, dass die Inhaber das riskieren. Bei allem Verständnis für euer Hobby, aber in einer Disco habt ihr wirklich nichts zu suchen, da passieren Dinge, für die ihr einfach noch zu jung seid! Abgesehen davon, habt ihr keinen blassen Schimmer, was die Leute in der Disco an Musik hören wollen, da ihr keine Erfahrung mit solchen Events habt. Allein deswegen wird euch kein Inhaber einer Disco auflegen lassen! Trotzdem alles Gute!

Kurze Antwort: das wird nichts. Ehrlich gesagt kenne ich aber auch keinen Club, der sein Schicksal in die Hand zweier 14jähriger legen würde. Das ist nicht respektlos gemeint, aber so ist das Business nunmal. Unter 18 braucht ihr euch in Clubs gar nicht erst bewerben. Aber was habt ihr denn bis jetzt vorzuweisen? Als erstes in einem Club spielen wird ohnehin nicht funktionieren.

Auflegen könnt ihr nur, wenn ihr auch reindürft. Und da liegt halt das Problem.