Als Fahrzeug Folierer sich Selbsständig machen?!(Vollverklebung)

3 Antworten

meine MMeihnung gibt es davon viel zu viele die sowas machen !! Aber die Geschäfte kaufen sich die fertigen Folien / Beschriftungen im Internet und pappen das ganze selbst an die Scheibe was um einigen viel viel günstiger ist !! Da bekommt man schriftzüge bereits ab 1 EURO Was würdest du verlangen wollen ??Und würden die das bezahlen ??Abgesehen vom Material und Technik die du brauchst...........

Checker88
Fragesteller

Also bei uns in Region gibt es nicht sehr viele von solchen Läden...Und Schaufenster bekleben ob man das selbst in anspruch nimmt und sich im Internet was kauft?naja das würde ich mir als ein Cafe Besitzer schon überlegen.. Bei uns hat neulich jemand sein "Sportwetten" Laden bekleben lassen das hat 1 tag (10Std) in anspruch genommen und hat dafür 1000€ bezahlt.

scLiners  22.04.2010, 23:12
@Checker88

also ich würde 1000 EUR nicht für Folien und Arbeiter ausgeben das würde ich lieber anders verwerten ! Vielleicht wuste er nicht das es die Möglichkeit im Internet gibt !

Checker88
Fragesteller
@scLiners

Hallo er hat einen InternetCAFE...bei allem nötigen Respekt er ist ja nicht BLÖD?er sich bestens informiert und wusste was die beste alternative für ihn wäre..Und das war noch das günstigste hat er mich erzählt.

scLiners  22.04.2010, 23:22
@Checker88

na anscheinend nicht dann hätte er die günstigste variante gewählt aber wenn er soviel geld hat dann kann er es auch rausschmeisen und jemanden beauftragen. so wie es jeder will

Hallo checker88, wenn du dich umschaust, rollen die Fahrzeuge immer noch zu 90% in den langweiligen "Standartfarben" auf den Straßen. Und wenn du dich fragst, warum das so ist??? Wenn du bedenkst wieviele Fahrzeuge jährlich produziert werden, dann dürfte sich deine Frage bereits geklärt sein. Es gibt mehr als genug zu tun in der Fahrzeugfolierung. Wie du dich in der Fahrzeugbeklebung selbstständig machen kannst, siehe zBsp. unter http://xn--selbststndig-mit-car-wrapping-7pc.de/startseite/ Du musst nicht gleich dein Job aufgeben. An deiner Stelle würde ich es zuerst als Kleingewerbe ausüben, mit Kleinunternehmerregelung (keine Buchführungspflicht). Mache den Beklebungskurs, probiere es aus, arbeite paar Kundenaufträge ab und dann kannst du richtig durchstarten.

Und höre nicht auf die, die ohne zu probieren bereits aufgegeben haben! Sei anders!

Naja, zumindest muß man beim Bekleben von Autos nicht schreiben können, somit könnte es Dir einfacher fallen als Dein jetziger Job.

Checker88
Fragesteller

Lightwing ich glaube, dass dein Gehirn nicht in der Lage ist Fragen und Rechtschreibfehler etc. zu entscheiden..Also kannst du dir deinen "Super" Kommentar sonst wo rein schreiben!

Lightwing  23.04.2010, 14:31
@Checker88

Wenn man eine Frage stellt, dann sollte diese doch zumindest so geschrieben sein, daß man sie ohne größere Umstände auch lesen kann. Wenn Dir das zuviel ist, dann wundere Dich nicht über Kommentare wie den Meinigen. Es ist meiner Ansicht nach ein Unding zu erwarten, daß andere Deinen Erguß dreimal lesen nur um den Inhalt zu erahnen.