McPaper hat Folien falsch verkauft! Entschädigung

RS Folien - (Englisch, Referat, Betrug)

8 Antworten

Ich würde in den Laden zurück gehen und mich einmal beschweren. Man muss ja nicht schimpfen, allerdings sollte man dies versuchen. Ich meine es ist immer Geld was man ausgibt egal ob 5€ oder 500€. Vor allem du da ja noch eine Verkäuferin gefragt hattest. Wenn sie es nicht wüsste hätte sie ja eine Kollegin holen können. Aber etwas verkaufen wo sie nicht weiß ob es das richtige ist, geht leider gar nicht. Ich bin selber Einzelhandelskauffrau und meiner Meinung nach, darf sowas nie passieren wenn man sich sogar Hilfe holt. Geh einfach noch einmal hin und schau was passiert. Mehr kann man da leider nicht machen.

Viel Glück!

Die Frage ist, ob trotzdem ein Fehler deinerseits vorliegt mit den schon genannten Faktoren.

Ansonsten kannst du sicher hingehen und sagen, dass dir trotz Nachfrage das falsche Material gegeben wurde und du dein Geld dafür zurück willst. In der Regel wird der Händler dann so kulant sein und die Ware zurücknehmen.

Mal rechtzeitig zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist, ist aber deine Aufgabe. Auch die Angestellten im Schreibwarenladen sind Menschen die Fehler machen können. Wie du sagst, hast du die Ware vor einigen Tagen gekauft, es wäre dir also durchaus möglich gewesen nicht auf dem letzten Drücker die Seiten zu drucken bzw. wenigstens mal einen Testdruck zu machen.

Schadensersatz wäre da auch nur ein Spaß der für dich teuer würde. Welche finanziellen Einbußen haben denn diese Folien erzeugt? Scheinbar geht es hier um ein Schulreferat, also dürfte der finanzielle Schaden gegen 0 gehen.

Da kannst du leider nicht viel machen. Geh zum Laden hin und versuche die Folien umzutauschen bzw. dir dein Geld dafür wiedergeben zu lassen. Eine Entschädigung steht dir leider nicht zu auch wenn die ganze Geschichte wirklich sehr ärgerlich ist!

Und was lernen wir daraus? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :) Wünsche dir viel Glück für morgen!

Im Übrigen sind die Folien eigentlich auch für Laserdrucker geeignet, da wirst du wohl leider nur einen normalen Tintendrucker haben... ärgerlich aber passiert.

Nein bin extra rum gefahren bis ich einen Laserdrucker beim Freund hatte da gehts auch nicht!! Naja danke für die Antwort :)

Lauf Verpackung sind das Folien für Drucker und Kopierer...stellt sich also erstmal die Frage, ob Du den falschen Drucker hast oder ob Dir trotz präzisest-möglicher Angaben falsche Folien verkauft wurden. Das wirst Du als Beschwerde-Führer beweisen müssen.

Gleiches gilt für die Forderung nach Entschädigung. Auch hier bist Du in der Pflicht, den Schaden nachzuweisen. Und natürlich sollte da schon der vorherige Beweis erbracht sein.

Da steht Drucker und Kopierer drauf, weils auch Laserdrucker gibt. OHP-Folien für den Tintenstrahler haben nich das Prädikat hitzebeständig, da der Tintenstrahler ohne Hitze auskommt.

@figelinsch

Das ist mir durchaus klar...aber dem Fragesteller möglicherweise nicht. Deswegen muss jetzt jemand an seinem Versagen schuld sein...

Habe einen Tintenstrahldrucker was ich aber auch gesagt habe im laden ... Bin dann auch darauf gekommen und hab's es beim Laser Drucker versucht geht da auch nicht!!!!

@FreiwFeuerwehr

Ich kenne mich nun nicht im Detail mit den Folien aus, aber könnte es nicht auch so sein, dass die Folien (sofern sie wirklich richtig benutzt wurden) Fehlproduktionen sind und der Hersteller hier ein Problem hatte?

Ich weis ja auch nicht genau wie das ist aber haben Druckfolien nicht immer eine raue Seite? Und nicht zwei glatte?

Funktioniert im Kopierer nich? Normale Kopierer arbeiten an sich mit Lasertechnik, und genau dafür sind die Folien gedacht. Mit einem Tintenstrahler kricht man zwar Farbe rauf, sie hält aber nich und verwischt bei der kleinsten Berührung. Hitzebeständig steht sogar auf der Packung drauf. Wenn OHP-Folie für den Tintenstrahler is, dann steht das auch so drauf und nix von hitzebeständing.

Im Laden könnte man auf die Idee kommen zu fragen "Kannst du nich lesen?" und dir deine Aussage wohl eher nich glauben.

Ich bin im ganzen Dorf bei Freunden rum gefahren ich hab so ziemlich jeden Drucker Kopierer etc durch es geht nicht! Und nein die Kirche bleibt nicht im Dorf! Wenn das Referat nicht so wichtig wäre und auch die Folien dann wäre mir das egal aber da ich extra gefragt habe um sicher zu sein sehe ich nicht ein jetzt wie der Dumme da zu stehen!

@FreiwFeuerwehr

Dann geh reklamieren, wenn wirklich kein Kopierer in deiner erreichbaren Nähe was draufgedruckt bekommt. Dafür sind die an sich da. Nimm die Kopierversuche mit als Beweis.

Ja habe einen alles verschmiert