McPaper hat Folien falsch verkauft! Entschädigung

RS Folien - (Englisch, Referat, Betrug)

8 Antworten

Ich würde in den Laden zurück gehen und mich einmal beschweren. Man muss ja nicht schimpfen, allerdings sollte man dies versuchen. Ich meine es ist immer Geld was man ausgibt egal ob 5€ oder 500€. Vor allem du da ja noch eine Verkäuferin gefragt hattest. Wenn sie es nicht wüsste hätte sie ja eine Kollegin holen können. Aber etwas verkaufen wo sie nicht weiß ob es das richtige ist, geht leider gar nicht. Ich bin selber Einzelhandelskauffrau und meiner Meinung nach, darf sowas nie passieren wenn man sich sogar Hilfe holt. Geh einfach noch einmal hin und schau was passiert. Mehr kann man da leider nicht machen.

Viel Glück!

Die Frage ist, ob trotzdem ein Fehler deinerseits vorliegt mit den schon genannten Faktoren.

Ansonsten kannst du sicher hingehen und sagen, dass dir trotz Nachfrage das falsche Material gegeben wurde und du dein Geld dafür zurück willst. In der Regel wird der Händler dann so kulant sein und die Ware zurücknehmen.

Mal rechtzeitig zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist, ist aber deine Aufgabe. Auch die Angestellten im Schreibwarenladen sind Menschen die Fehler machen können. Wie du sagst, hast du die Ware vor einigen Tagen gekauft, es wäre dir also durchaus möglich gewesen nicht auf dem letzten Drücker die Seiten zu drucken bzw. wenigstens mal einen Testdruck zu machen.

Schadensersatz wäre da auch nur ein Spaß der für dich teuer würde. Welche finanziellen Einbußen haben denn diese Folien erzeugt? Scheinbar geht es hier um ein Schulreferat, also dürfte der finanzielle Schaden gegen 0 gehen.

Da kannst du leider nicht viel machen. Geh zum Laden hin und versuche die Folien umzutauschen bzw. dir dein Geld dafür wiedergeben zu lassen. Eine Entschädigung steht dir leider nicht zu auch wenn die ganze Geschichte wirklich sehr ärgerlich ist!

Und was lernen wir daraus? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :) Wünsche dir viel Glück für morgen!