Als Chemielaborant in die USA auswandern?

4 Antworten

Trump hat gerade gestern in seiner Antrittsrede betont, dass die Unternehmen Amerikaner einstellen sollen. Für Ausländer wird der amerikanische Arbeitsmarkt schwieriger.

Eher schlecht. Gute Chancen gibt es nur, wenn du wirklich was kannst, was gesucht und nicht intern besetzt werden kann. Da reden wir aber eher von akademischen Ausbildungen. Ohne Firma, die dich in die USA schickt, würde ich mir da keine großen Chancen ausrechnen. Unter Trump dürfte das ohnehin schon sehr schwere Unterfangen noch schwieriger werden.

Die Chancen sind Nähe bei null, da es in den Staaten genügend einheimische Arbeitskräfte für diesen Beruf gibt und man dabei nicht auf Einwanderern angewiesen ist.

Reisende soll man nicht aufhalten....Amerika ist groß. Hast Du denn schon Erfahrung und welche???? Wird sehr schwer ohne Beziehungen!