Allgemeiner Debitoren-und Inkassodienst- HIIIIIIILFEEE?!

8 Antworten

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, Füße still halten und NICHT bezahlen. nach meinem Widerruf und Erklärung das ich nichts unterschrieben habe und ich eine Kopie meiner angeblichen Unterschrift haben möchte, (auf die ich noch heute warte) wollten sie von mir die Kopie meines Ausweises haben, die ich aber nicht aus der Hand gebe, was ihr auch auf keinen Fall tun dürft, da sie mit eurer Unterschrift dann für alles mögliche nutzen können. Ich habe auf keine Briefe mehr reagiert und auch nichts bezahlt. Habe jetzt seit 4 Jahren Ruhe. Nur starke Nerven und Ruhe bewahren. Sie werden nicht vor Gericht gehen, sie drohen nur, da sie nichts konkretes in der Hand haben. Ich wünsche Euch allen GUTE NERVEN, laßt Euch nicht Kleinringen und zahlt nicht !!!

Es ist schon komisch, dass anscheinend die Meisten nicht lesen können. Man sollte sich halt vorher genau durchlesen, was man unterschreibt. Und gerade bei Abos sind die Firmen verpflichtet, eine Bestätigung mit Widerrufsbelehrung und Widerrufsfrist zu schicken. Und wenn man dann nichts tut, dann ist man halt selbst schuld und muss auch bezahlen. Das hat mit Abzocke überhaupt nichts zu tun, höchstens mit der eigenen Dummheit. Die Forderungen sind dann auch berechtigt und müssen bezahlt werden.

Ich zum Beispiel habe überhaupt nix unterschrieben ... ich bin dummerweise bei einer umfrage ans Telefon gegangen .... da würde mir nix von Abo erzählt .... Ich habe lediglich ja zu infobroschuren gesagt und jetzt hab ich die Penner an der backe ....

Guten Tag,

ich habe vor ungefähr einem Jahr ein abounterschrieben, um Schülern die möglichkeit zu geben, dass sie sich ein bisschen geld dazu verdienen können. Die kündigung des Abos ist ein tag zuspät ein gegangen und jetzt ahbe ich schon seit Monaten diese Betrüger am Hals. Irgendwann vor ein paar monaten hatte die Firma bei mir abgebucht und dann wieder zurück gebucht, da kam dann eine rechnung mit 90€. Im Internet hatte ich gelesen, das man da auf gar keinen fall bezahlen soll. Nach ein paar wochen kamm schon die nächste rechnung vom anwalt mit mitlerweile 130€ ich informierte mich auch über den anwalt Olaf Tank und dort stand auch "Betrüger, nicht zahlen!". Nach weiteren wochen kam ein brief vom Allgemeinem Debitoren und Inkassobüro GmbH. ich hatte den brief verlegt und bekam einen neuen mit ein paar cent mehreren rechnung. jetzt ahbe ich schon den 4ten brief von denen bekommen und es kam noch immer niemand zu mir vor die haustüre xD

ich hatte da angerufen und gefragt ob ich die zeitungen denn wieder bekommen würde wenn cih das bazahle. antwort darauf was, dass ich das jetzt bezahlen soll und und dann die zukünftigen zeitungen bekomme. Ich sehe aber nicht ein etwas zu zahlen, was ich nicht bekomme ... kann mir jemand sagen ob ich das bezahlen soll oder einfach so lassen soll wie es ist.

Das ist wieder einmal die Typische Masche. Mitleid erwecken für drogensüchtige Kinder aber in Wirklichkeit nur etwas verkaufen wollen. Ich bin mir sicher,dass nie ein Cent bei den Kindern angekommen ist und mithilfe dieser Masche nur nur Zeitschriften verkauft werden. Schaue mal nach ob bei dem Vertrag die Widderrufsbelehrung stimmt und die Unterschrift von Dir auch.

Wenn nein nicht zahlen und Widerspruch einlegen. Wenn ja an die Firma zahlen (nicht an das Inkassobüro,weil Du sonst deren sein und Funktion anerkennst)und sofort kündigen. http://www.schuldnerakuthilfe.com/inkasso.html

Dieser Anbieter scheint eine echte Schmeißfliege zu sein. Von mir wollen diese Kakerlaken 39,50 Euro für ein Inkasso über eine Forderung von 5 Euro erlassen durch die Medizintechnikfirma tic GmbH & Co. KG haben. Die wollten nach Zusendung eines verordneten Tensgerätes nicht auf die 5 Euro Zuzahlungskosten von denen ich jedoch befreit war warten und haben diese Geier eingeschaltet. Dieses kleinliche Verhalten spricht wirklich für die Seriosität solcher Buden. Mich wundert es inzw. kaum noch wenn man irgendwann entdeckt, das solche Medizintechnikfirmen z.B. Bausilicon in Brustimplantante füllen.

Auf keinen Fall sollte man auch nur eine der irrwitzigen Forderungen erfüllen, nur weil so einer mit Inkasso droht. Meistens kommen solche Schreiben sogar als reine Infopost sozusagen als Bluff. Nicht selten entdeckt man auch geschäftliche Verstrickungen zwischen dem der die Forderung hat und dem der sie beitreiben soll. Nicht selten auch sind dies schlicht weiterverkaufte Forderungen.