Allerletzte Klausur im Studium im Drittversuch durchgefallen, was tun?

4 Antworten

d.h. Exmatrikuliert und raus bist du :D Mal mit dem Studiengangleiter etc. reden....

Was neues studieren / ähnliches, da du ja für den Studiengang gesperrt bist ;(

Eigentlich kenne ich das so, dass in solchen Fällen noch ein Termin für eine mündliche Prüfung vereinbart wird. Dass das bei dir anscheinend nicht gemacht wird, ist zwar seltsam, aber wird seine Gründe haben.

Sammel dich jetzt erst mal.
Es werden sich Möglichkeiten eröffnen, das wird aber Zeit brauchen. Eventuell gibt es tatsächlich ein anderes Studium, zu dem du wechseln kannst. Oder du kannst erst mal arbeiten und dann in Ruhe nach einer neuen Perspektive suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei der Prüfungseinsicht warst du schon?

Ja, ist nichts zu machen...

Mal klären, was mit diesem "tollen, vermutlich voraussehbaren" Ergebnis (noch) machbar ist...

... oder eine Arbeit/Ausbildung suchen ?

Es gibt viele Berufe die keinen Bachelor voraussetzen.