ALG 1 monatlicher Betrag 700€ Brutto oder Netto?

3 Antworten

Wenn du es ausgezahlt / überwiesen bekommst dann ist das natürlich Netto,also nach den ganzen Abzügen !

In deinem Bescheid muss doch die Berechnungsgrundlage stehen,da steht dann auch was du nach Abzügen täglich bekommst und wenn du diesen Betrag mal 30 Tage pro Monat nimmst solltest du dann auf deine ca. 700 € ALG - 1 für einen vollen Monat kommen.

Wer zahlt auf ALG1 Steuern?  KV wird auch direkt von der Agentur bezahlt.  Da gibt es kein brutto/netto .

Nettobetrag..VG Yazz12