Aktien und die Regelung vom Wohngeld?

3 Antworten

Wenn du Wohngeld beziehst, würde ich mich nicht mit Aktien beschäftigen.

Alleine schon deshalb, weil es bei Aktien ein Verlustrisiko gibt.

Leer15
Fragesteller

Danke schonmal und Gibt es eine Möglichkeit mich das raus tun ohne meine Familie damit zu belasten und unbedingt direkt auszuziehen?

Kuestenflieger  20.02.2022, 21:42
@Leer15

Ziehe aus , bezahle die warme Wohnung und deinen Unterhalt !

Wenn dann noch 2000,-€ über sind kaufe Aktien der Banken /Versicherungen !

Vermögen musst du bei Wohngeld angeben.

So bis 15.000 Euro sollte das kein Problem sein. Oder schreib dein Depot auf den Namen deiner Mutter, dann ist es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TinaPauli  20.02.2022, 20:14

Beim Wohngeld darf der Antragsteller ein Vermögen von 60 000 Euro haben, jedes weitere Haushaltsmitglied 30000 Euro

Es werden nur eventuelle Kapitalerträge über 100,- Euro im Jahr angerechnet