Agentur für Arbeit ALG 1 - - - angeblich nicht zum Termin erschienen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit der Arbeitsagentur wegen ALG gemacht; dafür aber mit der Familienkasse. Dort ist meine Post schon zwei Mal angeblich nicht angekommen! Die haben es beim ersten Mal auf ihren internen Postweg (Verteiler) geschoben und beim zweiten Mal war es "die Post" schuld! Unsereiner ist wohl immer der Dumme! Das hilft Dir jetzt leider auch nicht weiter. Aber zumindest weißt Du, das Post durchaus auch verloren gehen kann. Aber Du hast ja jetzt zumindestens die Möglichkeit der Stellungnahme. Und wenn Du in den Augen der Sachbearbeiter glaubwürdig erscheinst, bekommst Du keine Sperre. Ich schlage Dir vor, vor dem persönlichen Besuch eine schriftliche Stellungnahme zu verfassen und diese abzugeben oder vorher hinzuschicken. Eine Kopie behälst Du für Dich! Inhaltlich solltest Du stets freundlich und sachlich schreiben, Dein Bedauern zum Ausdruck bringen und deutlich erklären, dass Du das genannte Schreiben leider nicht erhalten hast.

Lipziger 
Fragesteller
 13.05.2012, 23:18

Das ist natürlich auch nicht schön, wenn mehrfach die post verloren geht - oder vielleicht auch gar nicht geschickt wird. Und das zu beweisen ist natürlich immer ... schwer.

Auf jeden Fall danke ich für deinen eigenen Erfahrungsbericht und natürlich auch für den Tipp mit der schriftlichen Stellungnahme. Das werde ich auf jeden Fall beherzigen.

Terra28  14.05.2012, 14:51