Adoption eines Erwachsenen (Volladoption)

2 Antworten

mh, sicher dass da eine adoption notwendig ist? ich würde mch bei einem anwalt für erbrecht beraten lassen.. ich denke, dass es da noch andere alternativen gibt

https://www.erbrecht-ratgeber.de/erbrecht/pflichtteil/eltern.html

Lass dich da bitte beraten; gemäß dem Text erben Eltern auch dann Pflichtteil, wenn du im Erwachsenenalter adoptierst wirst.
Was einen elterlichen Pflichhteil immer aushebelt: ein eigenes Kind.

Nun zum guten Teil: dein biologischer Vater hat nix zu melden bei der Adoption selbst.