Abstellrichtung des Autohecks

6 Antworten

An vielen Hauswänden wird extra darauf hingewiesen, vorwärts dort einzuparken. Durch die Auspuffgase wird ja auch die Fassade geschwärzt. Dir kann das doch eigentlich egall sein, ob dein Auto vorwärts oder rückwärts steht.

Sieh mal in der Hausordnung des Wohnblocks nach. Dort kann das geregelt sein/werden! - Wenn du durch Abstellen mit dem Auspuff vor der Hauswand eine Beschädigung durch die Abgase produzierst (beim Anlassen...), zahlst du, wenn dort "vorwärts einparken" gefordert ist!

Ich erkläre es nochmal genauer weil es anscheinend nicht richtig geschildert wurde.

Mein Auto parkt auf einen Parkstreifen, jener steht 10m Luftlinie vom Wohnblock entfernt, in der Hausordnung gibt es nicht entsprechendes zu finden, noch hat sich je jemand deswegen bei mir mukiert.

Klar haben alte Leute rechte. Hab ich das je abgestritten, es ist nur das sich Gesetzte im laufe der Jahre ändern wie wohl ejder weiß.

Es wird dazu kein Gesetz geben, aber es gibt entspr. Vorschriften, die einzuhalten sind.

Wenn man sein Fahrzeug mit der "Schnauze" in Richtung Wand stellen soll, dann hat das mehrere Gründe.

Meinst Du, weil ein Mensch alt ist, hat er keine Rechte?

Auch leidet auf Dauer die Wand hinter dem Auspuff darunter. Wäre es Dein Haus, würdest Du auch nicht wollen, daß irgendwann einer "netter" schwarzer Fleck an der Hauswand wäre.

Aber es gehört ja anderen....... na dann.......

Perdition01
Fragesteller

Danke für eine Antwort ohne konkrete Aussage und mit Verurteilung ohne Begründung.

das gibt es dann müsste es aber durch ein schild gekennzeichnet sein (wir hatten zumindest eines). wir hatten das auch aber nicht wegen den gasen sondern durch unsere weiße hauswand, die regelmäßig schwarz war