Abgas Öffnung von Gasheizung auf Terrasse?

6 Antworten

Abgase müssen über die Oberkannte der umliegenden fenster und oder Türen abgeführt werden.

Dazu den zuständigen Kaminfegermeister für dieses Gebiet kontaktieren, der muss das abnehmen, das wird er nicht tun wenn die Abstände zu gering sind.

Ebenso ist die Eigenmächtige Veränderung einer Terrasse zu diesem Zweck auch Fragwürdig, dazu Rücksprache mit Sachkundigen.

Trotzdem empfehle ich immer erst mal im guten das Gespräch suchen, an Ärger verdienen die falschen Geld und Erfolge sind fraglich.

LG Wolfgang

SchwarzerBob
Fragesteller

Danke...
"Kaminfegermeister" den rufe ich morgen an.

Auch wen es einen neuen Teil eigentümmer gehört darf das Abgas nicht in deine Wohnung oder auf deine Trasse ziehen das deute darauf hin das das jemand gemacht hat der keine Ahnung davon hat außerdem mus der Schornsteinfeger (oder  höher)die endabnamme machen und auch der Gasversorger Weil es sonst keine Betriebserlaubnis gibt..

Das Rohr muss einen Mindestabstand zu Fenstern haben, sodass nichts direkt ins Haus gelangen kann. Habe ich bei http://shk-karatay.de/ gelesen.

Abgase sind natürlich schädlich, aber wie sehr kann ich leider nicht sagen.

Trotz den Eigentumsverhätnissen darfst du keinen Schaaden abbekommen, er hat kein Recht darauf das Abgasrohr dort anzubringen, da du ja mit den Abgasen zu kämpfen hast.

Zuerst sind die Eigentumsverhältnisse zu klären. Wem gehört die Terasse?

Abgase sind natürlich schädlich. Zu Fenstern müssen Mindestabstände gehalten werden, damit kein Abgaseindrang möglich ist.

SchwarzerBob
Fragesteller

hab ich oben in die Frage geschrieben.

Erdbeerman82  24.11.2016, 22:28
@SchwarzerBob

Nein. Da steht Gewerbeobjekt, aber nicht wem es gehört. Vielleicht gehört es deinem Nachbarn?

SchwarzerBob
Fragesteller
@Erdbeerman82

Der neue Eigentümer des Gewerbeobjekts ist nicht mein Vermieter... das sind 2 verschiedene Personen.

informiere den bev. Schornsteinfeger, der legt das Teil erst mal still. Es muss mind. ein zugehöriges Abgasrohr nach oben installiert werden.

Gasausenwandgeräte wo die Abgase nur durch die Wand geführt werden; sind VERBOTEN