ABFALL IM Garten vom Vermieter?

4 Antworten

Nein. Oder hast du den Garten mit gemietet? Deine Wohnung kannst du ja ohne Einschränkungen nutzen.

Anders wäre es nur, wenn durch den Müll ein Befall mit Ratten oder anderem Ungeziefer vorliegen würde. Dann könnte man eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit befürchten und aus diesem Grund fristlos kündigen.

Wie willst du dem Vermieter kündigen?

Welchen Grund sollte er haben, dir zu kündigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte man da nicht vorher mal zumindest eine schriftliche Aufforderung zur Unterlassung mit Frist setzen?

Celine793
Fragesteller

Deswegen frag ich ja :))

Mojostarkinmir  21.09.2020, 10:58

Was willst du mir vorschreiben, was ich in meinen Garten werfe?

Das sende ich dir zurück, mit einer Mieterhöhung.

Das kommt darauf an. Steht dort sein Komposthaufen und meinst du mit "Müll" den Kaffeesatz vom Frühstück?

Vor eine Kündigung wäre ein klärendes Gespräch sinnvoll.

Celine793
Fragesteller

4 Müllsäcke ,Flaschen,Windeln usw