Ab wieviel Jahren darf man sich im Baumarkt eine Spaltaxt kaufen?

5 Antworten

Ja, das ist tatsächlich eine der vielen Lachnummern des Waffengesetzes. Ein Messer mit einer 13 cm langen Klinge gilt als Waffe und man darf sie nicht mitführen. Mit der weitaus gefährlicheren Axt darf man allerdings unbehelligt durch die Stadt marschieren... Es gibt für eine Axt keinerlei waffenrechtliche Beschränkung, Du darfst sie also als Jugendlicher kaufen.

eine gesetzliche alterbegrenzung gibt es nicht alleding würde ich mal davon ausgehen, dass vielleicht nicht in jedem baumarkt einem als 7 jaähriger das ding verkauft wird. Da sie ersteinmal natürlich nicht verpflichtet sind zu verkaufen. Ausserdem würde ich mal davon ausgehen das wenn dann etwas passiert der baumarkt bestimmt auch mit drin hängt. Also meiner einschätzung nach wird er die axt nicht bekommen.

Grüße Evo

xXxXDanielXxXx
Fragesteller

Nee, muss ja jetzt nicht zwingend ein 7 Jähriger sein, kann auch n 14 Jähriger oder 13 Jähriger sein.

Haha die Axtmörder von heute werden auch immer jünger xD Ne da gibts keine Altersbeschränkung, is ja zum 'arbeiten' gedacht ;)

es gibt keine altersbeschränkung

Da gibt es keine Altersbeschränkung

xXxXDanielXxXx
Fragesteller

Aber komische Blicke erntet da ein Minderjähriger doch bestimmt oder?^^

LondonerNebel  10.10.2011, 10:51
@xXxXDanielXxXx

Du musst ja niemandem verraten, dass Du damit Deinen Lehrer enthaupten willst...