Ab wie viel Jahren darf man im Internet bestellen?

7 Antworten

Du dürftest zwar Bestellen aber da müssen deine Erziehungsberechtigten davon wissen und die Haftung tragen , geschweige denn vieleicht mit Unterschreiben. Viele Händler machen aber sowas nicht mit.

Natürlich darfst du mit 16 Sachen im Internet bestellen nur läuft das halt vom Konto deiner Eltern aber denen kannst du dann das Geld ja zurück geben

Habe ich schon mit 11 gemacht. Aber jetzt mal im ernst: Das kommt auf das Geschäft an. Aber die Einwilligung deiner Eltern solltest du haben. Und auserdem lass das Packet nicht über deinen Namen schicken, sondern über den deiner Eltern ( Nur um sicherzugehen )

Kommt drauf an wo, bei H&M z.B. ist es erst ab 18, bei DefShop ganz ohne Alterseinschränkung.

Mit 18 eigentlich, da du ja eine Bankverbindung angeben musst und du als 16 noch als Minderjährige giltst.