ab welchen alter in behinderten Werkstatt arbeiten?

4 Antworten

Meine Cousine arbeitet auch in so einer Werkstatt. Sie fing mit 16 Jahren an und hat es nicht bereut. Also probieren schadet nicht.

LG Lina

Ja, du darfst. Aber oft haben die Werkstätten lang Wartezeiten. Und auch ohne Warteliste dauert es seine Zeit, bis du anfangen kannst, es ist ja ein komplizierter Verwaltungsakt, bis sich Kostenträger und Sozialdienst einig sind. Ich war selbst lange Gruppenleiter in einer WfbM und kenne das Problem. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Das mußt du mit deinem Arzt klären. Der kümmert sich dann auch um eine geeignete Werkstatt man kann dich ja nicht irgendwo einfach dazustecken.

Warum nicht..? Das Alter müsste passen