Ab welchem Alter kann man als Türsteher arbeiten? Geht das erst mit 18?

8 Antworten

Du musst voll geschäftsfähig sein - also ab 18!

Zunächst mal solltest du dir sicher isen das du das willst, so toll st der Job nämlich nicht und wenn du nicht richtig handelst, dann hast du ganz schnell ein Problem mit den Herren in Grün (oder blau).

Wenn du Geld dafür nimmst, dann darfst du das nur im Rahmen einer Ausbildung machen (Fachkraft für Sicherheit oder wie das genant wird) oder musst eine Ausbildung nach §34a der Gewerbeverordnung haben. Die gibts aber erst ab 18.

"Die Voraussetzungen habe ich"

Haha, das glaubt auch nur er...

Also um Türsteher zu werden musst du 18 sein und Dein IQ darf auch auf keinen Fall höher liegen (aber die Voraussetzungen sind ja vorhanden :) )