Ab wann darf man eine xbox kaufen?

3 Antworten

Ab 18, davor bis Du nur beschränkt geschäftsfähig - und ein Konsolenkauf für diesen Preis fällt regelmäßig nicht mehr unter den Taschengeldparagraphen. Ansonsten können Eltern ehedem ein Veto erheben, wenn sie mit der Nutzung von derlei Geräten nicht einverstanden sind.

Es gibt eigentlich kein Alterslimit beim Kaufen wenn keine Altersbeschränkung auf der Konsole steht (z.B. in einem Bundle). Ab dem vollendeten siebten Lebensjahr ist man eingeschränkt geschäftsfähig und ab 18 dann voll geschäftsfähig.

Deine Eltern können dir theoretisch nachträglich noch einen Strich durch die Rechnung machen, aber kaufen darfst du es.

Wenn deine eltern zustimmen