Betrug bei Ebay Kleinanzeigen. :( Bitte um Hilfe

10 Antworten

Anzeige bei der Polizei, und Anwalt wegen Schadenersatz einschalten. Kosten für das ganze trägt der Verkäufer sprich Anwalt usw. Muss der Verkäufer dann auch tragen. Das ist definitiv Betrug wenn sie euch nicht die sendungsnummer des Pakets gibt

freejack75  06.01.2015, 16:37

oft sind das jedoch Pleitegeier, bei denen nichts zu holen ist. Da nützt einem dann der schöne Schuldtitel auch nichts...

Aren89  06.01.2015, 16:38

Ja aber anferstet kommste an garnichts und so haste die Chance dranzukommen und die können pfänden

Normaler weise bezahlt man bar bei der person und nicht prr bank und dann zusenden denn ebay kleinanzeigen ist eher dafür da die sachen abzuholen und nicht zum verschicken :( vertsändige deinen anwalt und zeig sie an wie es aussieht hat die dich reingelegt

Wenn Sie Ende Januar nicht antwortet dann rate ich gehe zur Polizei und Anwalt.

Also, mir ist vor kurzem das Gleiche passiert. Bei einer Überweisung kannst Du Du Dein Geld definitiv NICHT von der Bank zurück fordern. Bei mir hat der Verkäufer mir bei der Geschäftsabwicklung seinen Personalausweis und seine Sozialversichersicherungsnummer per Whats App zugeschickt. Auch die Bankverbindung (Landesbank Berlin-Berliner Sparkasse) stimmte mit den Personendaten überein. Der Schriftverkehr verlief in einwandfreiem deutsch. Ich konnte über aufwändige Eigenrecherche die reale Person ausfindig machen, als die sich der Verkäufer ausgegeben hat. Sie hat mich telefonisch kontaktiert und versicherte mir, keine Annoncen bei ebay Kleinanzeigen aufgegeben zu haben. Auch das Konto soll der Person nicht gehören. Angeblich werden deren Daten missbräuchlich verwendet. Ich habe Strafanzeige erstattet und rate Dir, das Selbe zu tun.Hatte den Vorgang zuvor bei ebay Kleinanzeigen gemeldet. Hatte noch eine weitere Annonce des Betrügers entdeckt und diese ebenfalls gemeldet. Die stand noch tagelang online und weitere Käufer konnten so um ihr Geld gebracht werden.

Immer diese dummen sch*** Besserwisser. Inwiefern sollen die letzten Beitrgäge hilfreich sein. Jedesmal mit Lehrgeld, selbst abholen. JA JA JA. Volldeppen. Oben steht doch alles. Wers nicht weis macht eben den Fehler. Wer keine Hilfe ist, soll sich seinen Beitrag sparen