Kann ich mit 14 Jahren Geld verdienen mit Putzen?

4 Antworten

denke noch zu jung es wäre Kinderarbeit die ist verboten denn Kinder sollten sich auf die Schule konzentrieren und nicht arbeiten außerdem wäre es körperlich eine Belastung und Kinder wachsen noch usw es gibt ein Mindestalter um zu arbeiten das wäre etwa 14 oder 16 bei manchen Jobs zb Zeitung austragen und ab 18 kann man mit einem Vertrag gewerbsmäßig arbeiten, Kinder können schon was verdienen zb mal privat Hund ausführen oder Gartenarbeit was erlaubt ist

Erstens bist du zu jung. Und zweitens kannst besser gesagt darfst du nicht einfach den Job eines anderen übernehmen. Deine Mutter wurde eingestellt nicht du. Dies würde aber auch gelten wenn du volljährig wärst

@ Nicole54

Nein das kannst du nicht, denn der Arzt hat deine Mutter angemeldet und nicht dich.

Putze doch in der Zwischenzeit zuhause,vielleicht gibt deine Mutter dir was ab, wenn du so gerne putzt.

Meine Mutter wird aber kündigen. Geht das dann?

@Nicole54

@ Nicole54

Klar geht das, dass deine Mutter kündigen kann.

Aber du darfst trotzdem nicht anstatt deiner Mutter irgendwo putzen gehen.