Ab wann bin ich ein Gewerblicher Verkäufer?

5 Antworten

In Bezug auf das zur Gewinnabsicht bereits in den anderen Kommentaren angeführte, gilt es auch zu sagen, dass du von einer großen Menge sprichst, das gilt dann auch schon als gewerblich. Privat sind allerhöchstens einzelne Teile und dann auch meistens nicht neu.

Genau "ab dann" wie von dir beschrieben handelst du gewerblich - und das mit allen Verpflichtungen.

Gewerbe (anmelden), Steuer, Widerrufsrecht, Gewährleistung, usw.

Viele Grüße

Michael

Sobald du kaufst UM zu verkaufen, ist das gewerblicher Handel. Das gilt auch, wenn du Flohmarktsartikel weiter verkaufst.

Du bist vom 1. € an steuerpflichtig

Ich kann sie sehr günstig kaufen

Gewinnerzielungsabsicht, das ist Gewerblich