ebay Kleinanzeigen Preisvorschlag verbindlich?

die grüne schrift unter dem eingabefeld  - (Internet, eBay, Kleinanzeigen)

6 Antworten

wenn du das angebot machst, musst du auch kaufen, wenn verkäufer innerhalb dieser zeit dein angebot annimmt.

reagiert er nicht innerhalb dieser zeit, kommt der kauf nicht zustande.

warum du ein niedrigeres angebot abgeben wilslt, weiss ich nicht

Hallo,

In den 48 Stunden kann sich der Verkäufer bei dir melden und wenn er ok schreibt oder ähnliches ist ein Kaufvertrag abgeschlossen dann must du es kaufen.

Lg

Das bedeutet das wenn der Verkäufer das Angebot innerhalb von 48 Stunden annimmt Du es auch zu diesem Preis kaufen musst.

muss ich es dann kaufen, oder kann ich auch insgesamt absagen?

@nightmares

Ja, du musst es kaufen

@nightmares

@ nightmares

Bist du ein sogenannter Spaßbieter, der ein Preisangebot macht und es sich dann anders überlegt?

Dann solltest du dem Verkäufer kein Peisangebot vorschlagen und dir vorher überlegen, ob du die Ware haben willst.

Was machst du denn wenn du was verkaufst und dir macht einer einen Preisvorschlag und du gehst darauf ein?

Dann freust du dich, dass du einen Käufer gefunden hat und der schreit dann auf einmal: "och tut mir leid habe mir das doch anders überlegt.".

Da kommt Freude bei dir ohne Ende auf und deine nächste Frage lautet dann hier: "Hilfe was kann ich tun, Käufer will nicht bezahlen".

Bitte vorher überlegen, was man tut, dann klappt das auch beim kaufen und verkaufen oder es lassen..

Solange hat der Verkäufer Zeit zu akzeptieren, wenn er das tut musst Du diesen Betrag zahlen

wenn er akzeptiert,muss ich das produkt dann kaufen oder kann ich auch insgesamt absagen?

@nightmares

wenn du einen preisvorschlag machst, geht man auch davon aus, das du es kaufen willst udn ncith aus spass ein paar zahlen eingibst.

Das du dich für 48 Std verpflichtest dieses Angebot auch beizubehalten wenn der VK darauf eingeht. Wenn er jetzt schreibt "ok", dann kannst du nicht morgen antworten "ach ne, doch lieber nur die Hälfte"