A2 bestanden B durchgefallen?

4 Antworten

Was passiert eenn man zb den A2 führerschein besteht aber den Auto nicht besteht? Hat man dann garkein führerschein oder hat man dann nur den A2 und muss den Auto nachholen?

Gehe davon aus Klasse A2 und Klasse B zusammen zu machen.

Wenn Du Klasse A2 bestanden hast und Klasse B nicht, dann musst Du nur Klasse B wiederholen.

Und wie sieht es mit den Fragen aus, sprich Habe ich nur EINE theorieprüfung für BEIDE klassen, oder muss ich dann 40 fragen absolvieren (20 fragen grund+ b + a2 = 40)

Nur eine Prüfung mit insgesamt 40 Fragen, 20x Gundstoff, 10x Klasse B, 10x Klasse A2.

DELLXPS8700
Fragesteller

Hallo danke erstmal,

Hab ich dann den A2 führerschein schon in der Tasche und kann schon motorrad fahrn oder muss ich solange warten bis ich den B auch geschaft habe?

Antitroll1234  31.10.2016, 18:38
@DELLXPS8700

Nach der Theorieprüfung musst Du noch die Fahrprüfung ablegen, nach bestehen dieser wird dir die Fahrerlaubnis erteilt für Klasse A2, vorausgesetzt Du hast dann das Mindestalter bereits erreicht.

Üblich ist eigentlich erst den B zu machen und dann den A2, aber jeder Jeck ist anders.

Wenn du eine Prüfung komplett bestanden hast (Theorie und Praxis), dann hast du bestanden. Das kann dir erst mal keiner mehr nehmen, auch das
Versagen in einer zweiten Prüfung nicht.

Die Theorieprüfung legst du für beide Klassen gemeinsam ab. Außer du hast zwei Jahre lang Vorbesitz A1. Dann kann auf die theoretische Prüfung zum A2 verzichtet werden.

die theoretische Prüfung wird zusammen abgenommen, bestehst kommt eine von Beiden Praktischen drann; fällst bei einer durch, hast eben nur eine Bestanden und der FS kann ausgehändigt werden.

Die Eine must halt wiederholen

Warum fragst du nicht direkt deinen Fahrlehrer?

DELLXPS8700
Fragesteller

Weil ich vlt. Noch nicht so alt bin und mich es intressiert? Sorry aber solche unnötigen Antworten werden gemeldet.

BarschKeks4  31.10.2016, 18:30
@DELLXPS8700

Dann melde ich auch mal deine unnötige Frage.

Gaskutscher  31.10.2016, 18:56
@BarschKeks4

Fast 3 Jahre dabei, stellt 2x die gleiche Frage und wird dann auch noch frech. Na, das ist ja mal ein Herzchen. :D

19Michael69  01.11.2016, 01:52
@DELLXPS8700

Dann solltest du auch gleich deine eigene seltsame und unklare, vollkommen aus der Luft gegriffene, auf Grund des Alters unnötige und vor allem doppelt gestellte Frage ebnefalls melden.

Gruß Michael

shrimpiiFTW  31.10.2016, 18:34

Voll Korrrrrrrrekt