6 Jahre lücke beim Einwohnermeldeamt....wie geht das?

2 Antworten

Wenn Du Dich nicht ummeldest, passiert das. Übrigens kann das zu einem Bußgeld führen. Du bist verpflichtet Dich umzumelden. Das Einwohnermeldeamt muss nicht prüfen, ob Du umgezogen bist und wo Du inzwischen wohnst.

Das ist ja der knackpunkt.....ich habe mich JEDES MAL umegemeldet und trotzdem ist nichts davon vermerkt....nicht ein einziger umzug!!!

@Maikii25

Wenn Du noch Nachweise darüber hast, bist Du aus dem Schneider. Dennoch wundere ich mich, denn Du müsstest ja doch bemerkt haben, ob die Eintragungen in Deinem Personalausweis geändert wurden oder nicht. Da droht Dir aber vermutlich kein Ärger.

Um dir die Frage richtig beantworten zu können hab ich erstmal ein paar Fragen. :D

  1. Wie hast du dich bis jetzt immer umgemeldet? Telefonisch? Bist du zum Amt gegangen?
  2. Wurde auch dein Ausweis geändert? Also hast du schon eine aktuelle Adresse auf deinem Ausweis?
  3. Hast du zu Hause Nachweise über die Ummeldung? Meldebestätigungen oder ähnliches?

Ich arbeite selbst beim "Bürgeramt" daher frage ich das. :D

Beste Grüße